Siegermannschaft des TTC

Gut besuchte Sportfestwoche beim TUS Breitenbach

Der TUS Breitenbach freute sich über ca. 300 Besucher am Abschlusstag des 8-tägigen Sportfestes am letzten Juli-Wochenende. Dieses wurde wieder mal vom 1. Vorsitzenden Michael Romba hervorragend organisiert. Zusammen mit der Hauptkassiererin Sabine Kollitz, dem Wirtschaftsleiter Thomas Kollitz sowie Uwe Rimkus verbrachte Michael Romba nahezu die gesamte Freizeit in diesen Tagen auf dem Sportgelände des TUS. Neben Spielen von Betriebsmannschaften, AH und hochklassigen Aktiven-Mannschaften war insbesondere auch die neuformierte SG Breitenbach / Dunzweiler viermal am Start. Bei 2 Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage, zeigte die SG guten Fußball und dass der sportliche Zusammenschluss sehr harmonisch anläuft. Den Höhepunkt des Sportfestes bildete das Turnier “ Unser Dorf spielt Fußball“. Dieses feierte das 50-jährige Jubiläum und wurde von Herbert Hüther und Thomas Hüther geleitet. Rekordverdächtig ist dabei die 43. Teilnahme des 2. Vorsitzenden Martin Glomb. Das Endspiel konnte der Tischtennisverein gegen den Gesangsverein Eintracht mit 5:1 für sich entscheiden. Den Torschützenkönig teilten sich Jonas Gölz, Dominik Glomb und Daniel Scheid. Den Fairnesspokal gewann der Gesangverein Bruderherz. Zum Jubiläumsjahr organisierte der TUS eine Fußball-Dartscheibe mit 6m Durchmesser. Der Dartwettkampf wurde von Markus Schneider und Patrik Köhler geleitet. Nachdem das Mannschaftsdartschießen auch der TTC gewann, stand nach ca. 1500 Schüssen mit unterschiedlicher Härte auf die Dartscheibe auch der Einzelsieger fest. Nick Nalepa gewann vor Phillip Romba und Tim Scherer. Der TUS bedankt sich bei den genannten Helfern sowie allen weiteren Helfern in Bierstand, Würstchenbude, am Platz, am Sportheim, beim Auf- und Abbau oder sonst wo. Ohne euch wäre dieses Sportfest nicht durchführbar! Auch ein Dank an das neue Wirtschaftsteam Gisela und Stefan Kollitz. Außerdem bedankt sich der TUS beim neuen Ortsbürgermeister Johannes Roth. Dieser war nicht nur Spieler der Siegermannschaft sondern übergab dem TUS noch eine Pokal- und Geldspende. Desweiteren möchte der TUS sich bei folgenden Spendern für weitere Sachpreise bedanken: Metzgerei Jordan (Spanferkel), Heizungsfachbetrieb Werner Stilgenbauer (5 kg Grillschinken), Salon Weber (Geldspende),  Getränke Silvia Jordan (Bierpräsent), Wasgau-Markt Breitenbach (Bierspende), SPD-Ortsverein (Fairnesspokal), Getränke Simon und Karlsbergbrauerei (jeweils 30L Fassbier). Abschließend möchten uns noch beim CDU-Ortsverein für die tolle Bankspende bedanken. Diese kam rechtzeitig zum Sportfest und erfreute sich schon großer Beliebtheit.