Hallo liebe TuS’ler,

am Samstag, dem 13.07.19 führen wir einen notwendigen Arbeitseinsatz vor dem Sportfest durch. Unser Arbeitsteam kann diese im Sommer anfallenden Arbeiten keinesfalls alleine bewerkstelligen. Nach Rücksprache mit unserem Arbeitsteam müssen noch folgende dringende Arbeiten an diesem Tag durchgeführt werden:

• letzte Mäharbeiten, die Christoph Lang selbst nicht durchführen kann. Ich habe mit Christoph gestern gesprochen und er will bis zum Sportfest selbst und alleine noch 2 Mäheinheiten durchführen.
  • Reste der Böschung freischneiden, die unser Arbeitsteam nicht mehr freischneiden kann.
  • an diesem Tag wird der Platz vom Arbeitsteam abgezogen und im Anschluss müssen wir mittels unserer 4 Luftgebläse die lästigen braunen Eichenblättchen etc. runterblasen. Das Arbeitsteam gibt uns dazu die Anleitung.
  • das Spielplatzrenovierungsteam sollte die defekten Spielgeräte entfernen, ausbessern, mähen, neuen Sand und Rindenmulch einfüllen. (ev. auch an einem eigenen Termin)
  • das Treppenbauteam (gegenüber dem Sportheim) könnte hier noch Restarbeiten an der Treppe erledigen bzw. die neue gespendete Bank der CDU müsste noch aufgestellt werden. Diese war bei meiner letzten Anfrage bei Volker Pfaff vor ca. 3 Wochen noch nicht fertiggestellt, dies sollte aber bis zum Sportfest geschehen sein.

Natürlich können die verschiedene Team’s (Spielplatz, Treppe etc.) ihre Arbeiten ohne Rücksprache auch an einem anderen für sie besseren Termin bewerkstelligen.
Wir würden uns freuen wieder viele Helfer begrüßen zu können, für einen Imbiss (a la Jordan) und kühle Getränke wird gesorgt sein.

Michael Romba