Vorabinformation des TuS Breitenbach 1906 e.V. 50 Jahre „Unser Dorf spielt Fußball“ „Fußball-Dart für alle“

In der Zeit vom Fr.19.07. – Fr.26.07.2019 feiert der TuS Breitenbach sein alljährliches Sportfest im Mühlenwald. Neben dem fußballerischen Rahmenprogramm wird das Breitenbacher „Unser Dorf spielt Fußball“ in diesem Jahr bereits zum 50zigsten Male durchgeführt.
Hierzu hat sich der Veranstalter einmal etwas ganz besonderes für seine teilnehmenden Vereine und Gruppierungen ausgedacht. Neben dem ursprünglichen Dorfturnier, das wie gewohnt durchgeführt werden soll, wird es parallel auch einen prämierten Wettbewerb im sogenannten „Fußball-Dart“ geben. Bei diesem „Fußball-Dart“ sollte es auch denjenigen gelingen eine möglichst hohe Punktezahl zu erreichen die nicht mehr so schnell, ausdauernd und kampfstark sind und dennoch eine Menge Spaß sollte diese neuerliche Spaß-Sportart den Teilnehmern auch machen. Auf die mitmachenden Vereine mit den höchsten Punktezahlen warten tolle Sachpreise.
Die genauen Dartfussballspielregeln und Abläufe werden den Teilnehmern bei der Gruppenauslosung für das Dorfturnier bekanntgegeben. Während des Sportfestes kann auf dem Bolzgelände, wenn notwendig, schon vorab „Fußball-Dart“ trainiert werden.
Die Auslosung für das „Unser Dorf spielt Fußball“ wird wieder traditionell im Rahmen des Dorffestes am Sonntag, dem 23.06.2019 um 14.00 Uhr am Bierstand durchgeführt.
An alle bisher teilnehmenden Vereine ergeht noch eine gesonderte schriftliche Einladung. Natürlich wäre es toll, wenn sich noch andere Vereine/Gruppierungen für unser Turnier anmelden würden, diese „Neuen“ sind beim TuS herzlichst willkommen.