Badminton Abteilung des TuS Breitenbach

Unsere Trainingszeiten in der Schönbachtalhalle:
Montag – 20:00 – 22:00 (Mannschaftsspieler)
Dienstag – 20:00 – 22:00 (Hobbyspieler / Jugendspieler / Mannschaftspieler)
Mittwoch – 18:00 – 19:30 (Kinder / Jugendliche )

Die Badminton Abteilung besteht seit Eröffnung der Schulsporthalle „Schönbachtalhalle“. Abteilungsleiterin der Badminton-Sportgruppe des TuS Breitenbach ist Eva Klink.

Wir haben unterschiedliche Anforderungsniveaus:
Aktive – Hobby – Jugend – Kinder
Die 1. Mannschaft belegt in der aktuellen Saison 2018/19 den 3. Platz in der Kreisliga Südwest des Badminton Verbandes Rheinhessen / Pfalz.
Das ist eine hervorragende Leistung.

Unsere aktiven Spieler sind die folgende Stammspieler/ innen:

Unsere Damen:
Anna Kollitz,
Franziska Weis,
Nadja Bartenschlager

Unsere Herren:
Volker Meyer ( Mannschaftsführer),
Andreas Bauer,
Thorsten Ellmer,
Christian Pfaff,
Daniel Morgenstern
Martin Preuß
Thomas Frank

Unsere Nachwuchsspieler aus der eigenen Jugend- und Schüler Sparte:
Nils Tatsch
Fabio Meyer
Helen Lauer
Lena Rübel
Jana Lieblang
Christian Mazurek

Alle diese jungen talentierten Spieler/innen nehmen an Jugend-Wettkämpfen teil und werden bereits z.Teil in der 1. Mannschaft eingesetzt.Das Mittwoch-Training für Kinder und Jugendliche von 18:00 – 19:30 leiten mit großem Engagement, Talent und Geschick Patricia Altherr, Andreas Bauer, Nils Tatsch und Eva Klink. Dieses Training wird von Kindern und Jugendlichen stark frequentiert und ist sehr beliebt. Das unterschiedliche Altersniveau (8 – 16 Jahre) stellt das Trainerteam vor eine wahre Herausforderung, die aber von den „Kindertrainern“ souverän gemeistert wird.

Wir planen in der nächsten Zeit eine 2. Mannschaft für den Rundenwettbewerb, deshalb sind neue talentierte Badmintonspieler/innen – in jeder Altersstufe – immer herzlich willkommen.

Eva Klink